Samstag, 8. September 2012

Prokratination

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Es sind noch drei Wochen bis zu einer/mehrerer wichtiger Klausuren und Abgabetermine von irgendwelchen Hausarbeiten und man drückt sich vorm lernen? Eigentlich hätte ich verdammt viel zu tun und ich weiß, dass mir langsam die Zeit im Nacken sitzt, aber irgendwie kann ich mich dennoch nicht aufraffen etwas zu tun. Zumindest nicht in dem Umfang, denn ich mir eigentlich gesetzt habe. Stattdessen räume ich die Wohnung auf, putze wie eine Wilde, Wasche mit  meinem Freund sein Auto, koche, spiele mit meiner Schwester Wii, treffe mich mit Freunden usw. Ich könnte noch weitere Dinge hier aufzählen. Ja, während ich das so schreibe, fühle ich mich ein klein wenig schlecht. Schon wieder so ein Moment.

Mir fällt es krass schwer gerade mich an die Hausarbeiten zu setzen. Ein 10 seitiges Paper über das Thema "Kommunikation mit den Mitarbeitern (interne Kommunikation). Ich hab schon angefangen. Titelbild, Inhaltsverzeichnis und bereits eine halbe Seite habe ich geschafft. Traurig, na? Ich sitze vor meinem Computer und komme einfach nicht weiter. Ich hole mir extra in der Bibliothek Bücher, damit ich voran komme, aber innerlich weiß ich, dass dies mal wieder eine Ausrede war.

Wie macht ihr das? Wie könnt ihr euch motivieren zum lernen? Habt ihr da ein paar Tricks? Und damit meine ich jetzt weder Kaffee, Energysäfte oder ähnliches? Wie lernt ihr? Wenn ich es denn mal geschafft habe mich aufzuraffen, mache ich mir Karteikärtchen und lerne mit diesen. Irgendwie kann ich mir Dinge, die ich selber nochmal zusammenschreibe besser lernen.
Es gibt ja auch Menschen, die Lernstoff einfach mal lesen und es im Kopf behalten. Ich wünschte, ich könnte das auch. Oder kann man das etwa auch antrainieren? Was meint Ihr? Gibt mir doch mal nen Feedback! Ich würde mich so freuen! Traut euch ruhig. Ich beiß auch nicht :-D

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend, mit oder ohne Prokrastination ;-)

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen