Mittwoch, 13. März 2013

Berlin mon amour!




So Ihr Lieben,

wie ihr ja bestimmt bereits wisst, bin ich Berlinerin. Oh ja, durch und durch! Volles Rohr und über beide Ohren in diese Stadt verliebt! Sicherlich fragt ihr euch warum... und da ich letzte Woche ein wenig unterwegs war und ein paar Impressionen eingefangen habe, dachte ich lasse ich euch einfach mal dran teilhaben :-)




Schaut mal was ich alles entdeckt habe: An einem Café am Rosenthaler Platz habe ich im Fenster das Schild "Hippies Always Welcome" gefunden. Nicht, dass ich jetzt irgendwie  nen Hippie bin, aber das ist doch wirklich sehr nett und einladend.

In der Nähe wo ich wohne, eröffnet demnächst in einem Einkaufscenter, oh und bitte nicht gleich die Augen rollen. Das ist nicht so ein riesen Einkaufscenter, wie ihr es jetzt im Kopf habt, sondern direkt am Wasser und janz nett. Na auf jeden Fall eröffnet da demnächst ne neue Eisdiele, ich bin gespannt.

Ich bin übrigens ein großer Fan von Pop-Art, Kunst und Museen im Allgemeinen... an der Friedrichstraße hat ein Laden, fragt mich bitte nicht welcher das war, mit nem Plakat im Stil von Roy Lichtenstrein geworben- phänomenal- wo ist der "I like-Button"?!

Und sieht mal einer an, wer mir da in einem Schaufenster über den Weg gelaufen ist- der Osterhase. Oh wie nett!




Bevor der erneute Wintereinbruch auch Berlin am Wochenende erreicht hatte, habe ich doch glatt ein paar "Frühlingsbilder" aufnehmen können. In der Bergmannstraße in Kreuzberg hat es wohl irgend jemand sehr gut mit dem Baum gemeint. Derjenige dachte wohl, dass es vor seiner Haustür noch so trist aussieht und hat kurzerhand einfach mal ein wenig umdekoriert. Und wie schön das aussehen kann. Das ist so schnell gemacht. Man nimmt sich einfach ein paar olle Kisten, befüllt die mit Erde und setzt ein paar Blümlis rein, stapelt das Ganze ein wenig übereinander- fertig!

In Mitte habe ich noch so ein schlaues "Plakat" gefunden- vorm Café St. Oberholz, ebenfalls am Rosenthaler Platz. Dies ist aber nicht so ein Café, wo man sich mit Freunden nett reinsetzen kann und nen Latte Macchiato oder so trinkt. Nein, hier trifft sich die arbeitende gesellschaft mit Ihren Mac Book Pros's. Oh ja! Sehr wichtig. Sehen und gesehen werden. Stylisch. Und wenn man einen Fuß reinsetzt, muss man aufpassen, dass man nicht über die ganze Kabellage läuft, die sich über den Fußboden ergießt. Ähm ja, mehr muss ich dazu nicht sagen oder?!




At least habe ich endlich ein paar erste Krokusse entdeckt. Sehr mal! Noch ganz klein und zart sprießen sie aus der Erde. Wie hübsch sie doch sind!

Als ich Abends schnell noch einkaufen war, habe ich doch glatt Charlie Chaplin getroffen. Gibt es doch gar nicht? Gibt's ja wohl! natürlich ist es nicht der echte Charlie, aber dort in der Nähe, wo ich wohne habe ich vor kurzem ein kleines Varieté ausfindig gemacht. Ich schätze der gehört dort mit dazu.

Ach ja, Berlin ist schon aufregend. Und obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin, so finde ich dennoch immer wieder neue Orte, die ich noch nicht kenne! Das ist total abgefahren. Berlin ist so ganz anders auch als Hamburg, Stuttgart oder München. Offener, multikultureller, schnodderiger im Umgangston und einfach vielseitig. Die Stadt steht nie still. man kann jeden Tag auf's neue so viel erleben!

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich München, Stuttgart oder Hamburg oder irgendeine andere Stadt nicht leiden kann oder ähnliches. Bitte also nicht falsch verstehen! An Berlin habe ich halt mein Herz verschenkt!

Wie geht es euch so? Hoffe doch blendend!

Bis bald!

Liebst, Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen