Donnerstag, 4. Oktober 2012

3. Oktober, Tag des Geburtstags :-)



















Hallo Ihr da draußen,

gestern war der 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit, Feiertag und Geburtstag meiner "kleinen" Schwester. In Wirklichkeit ist sie mittlerweile einen halben Kopf größer als ich, aber ich bin nun einmal die Ältere :-)

Ich habe am Tag zuvor noch einen kleinen Kuchen gebacken und bin gestern früh mit wehenden Fahnen aus dem Haus gestürmt, damit ich es rechtzeitig Morgens zum Frühstück zu meiner Family schaffe. Zuerst war Sektfrühstück angesagt und dann das obligatorische Geschenke auspacken. Ich liebe es Geschenke einzupacken und anderen eine Freude zu machen. Wenn jemand mein Geschenk auspackt und es gefällt der/demjenigen auch noch, dass wird mir ganz warm ums Herz und ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig.

Gestern hatten wir uns überlegt, dass wir mit unserer Oma einen Ausflug machen werden. Und was würde sich da besseres anbieten bei Sonnenschein und 20°C, als in den Park zu gehen, in den Britzer Garten. Ich konnte mich bis gestern nicht daran erinnern, dass ich jemals in meinem Leben im Britzer Garten war, doch als wir den riesigen Park betreten hatten, hatte icheine Art Kindheits-De-ja-vû. Im Britzer Garten fuhr (und fährt sie heute auch noch) eine kleine Bimmelbahn durch. Total verrückt.

Zu Zeit gibt es im Garten eine Sonderausstellung: Dahlienfeuer. Ja, das hört sich jetzt an, als wäre es was für Gärtner oder alte Menschen, aber das war wirklich eine tolle Ausstellung. Es gab etliche Beete mit tausenden von unterschiedlichen Dahlienarten. Keine Ahnung wie die alle hießen. es gab große, kleine, runde, spitze, bunte, einfarbige, gesprenkelte usw.




Leider lässt die Qualität gerade ein wenig zu wünschen übrig :-( Da wollte ich mal wieder ein wenig rumbasteln und das Bild mit Text verschönern, da macht mir Blogspot einen Strich durch die Rechnung. Nun musste ich es umständlich und minimiert abspeichern. Das Ergebnis seht ihr ja oben :-/ Dennoch war es ein ganz toller und gelungener Tag! Wenn der Herbst so bleibt, dann freue ich mich.

Ich liebe es, wenn es draußen so farbenprächtig ist und gut schnuppert. Das rascheln des Laubs oder wenn die Kastanien mit einem lautem Plopp-Geräusch zu Boden fallen.




Hoffentlich bleibt der schöne Herbst noch eine ganze Weile, bevor der Winter wieder vor der Tür steht. Was habt ihr denn eigentlich gestern so gemacht? Nimmt ihr Feiertage zum Anlass etwas mit eurer Familie zu machen oder seid ihr einfach mal faul zu Hause oder kümmert euch um Dinge, die angefallen sind und abgearbeitet werden müssen? Erzählt es mir. Ich bin gespannt!
Bis die Tage!

Liebst,

Eure Bella




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen