Mittwoch, 31. Oktober 2012

Postcrossing...

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, Asche auf mein Haupt, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe. Ich habe ständig tausende Ideen, die ich bloggen möchte und euch mitteilen will, wenn ich jedoch spätabends zu hause ankomme, will ich nur noch in meinem Bett liegen und schlafen. So erging es mir zumindest gefühlt die letzten zwei Wochen.

Heute wollte ich euch kurz einmal etwas von Postcrossing erzählen. Über Postcrossing habe ich einmal einen kurzen Beitrag im Fernsehen gesehen und dachte, das wäre doch eine tolle Sache. Man meldet sich dort auf der Webseite an: www.postcrossing.com Dann kann man auf den Button "Postkarte versenden" klicken und erhält eine Adresse irgendwo aus der Welt. Oft schreiben die User noch eine Kleinigkeit zu Ihrer Person, was Sie für Hobbies haben, was Sie sich für Themen wünschen oder welche Postkarten Sie bevorzugen und dann gehts los mit schreiben. Auf die Postkarte kommt dann noch eine Postkarten-Id, die der/die Empfänger/in dann widerrum auf der Webseite von Postcrossing eintragen kann, sodass man sieht, ob die Karte angekommen ist. Verrückte Welt oder? Gestern kam meine erste Karte in den Niederlanden an und ich bin schon ganz gespannt, wann ich endlich eine Postkarte irgendwo aus der Welt erhalte. Das Prinzip ist, dass man für jede versendete Postkarte, eine von einem anderen Postcrosser (ja so nennen sie die User) zurück erhält. Finde ich ne tolle Sache und dachte könnte euch vielleicht auch interessieren. Wer freut sich denn bitte nicht, mal was anderes außer immer nur Werbung und Rechnungen zu erhalten :-P ??

So viel dazu :-)

Morgen geht es übrigens für mich fürs verlängerte Wochenende nach München. Einfach mal raus aus der Stadt. Was anderes sehen, was neues erleben. Spätestens, wenn ich wieder da bin, werde ich euch berichten, was ich alles erlebt habe. Ein ist jedoch vorher schon sicher: Schuhbecks Läden werden unsicher gemacht und der tolle Viktualienmarkt ebenso! Und ich hoffe, dass bis morgen Abend auch der Schnee in München geschmolzen ist. Ich wünsche mir Sonnenschein, lieber Herr Wetterfrosch!

Habt einen schönen Tag!

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen