Montag, 30. Juli 2012

Pin it! Auf Pinterest

Hallo Ihr da,


heute ist bereits schon wieder Montag, meine Güte! Wie die Zeit immer so verfliegt oder? Das Wochenende geht immer viel zu schnell rum. Aber ich habe ja zum Glück noch bis morgen Urlaub. Ab Mittwoch habe ich einen neuen Job- juhu! Irgendwie bin ich schon ganz aufgeregt. Ein paar von meinen Kollegen und Kolleginnen habe ich bereits kennengelernt und die sind alles super nett und freundlich. Bei einem neuen Job muss man sich ja erst einmal reinfuchsen und ich hoffe ich verstehe alles und stelle mich nicht allzu doof an. Ja, kann ja durchaus vorkommen. Vor allem bei einem Job mit neuen Aufgabengebiet, in dem man sich noch nicht allzu groß auskennt. Aber die Angst haben ja wohl viele.

So, nun aber zu dem, was ich euch heute eigentlich erzählen wollte. Seit einigen Wochen, vielleicht sogar schon seit ein, zwei Monaten (bin gerade ein wenig vergesslich, deswegen habe ich es nicht mehr so ganz im Kopf ;-) ) bin ich bei Pinterest angemeldet. Kennt ihr Pinterest.com? Dort kann man seine eigenen digitalen Pinnwände erstellen. So viele wie man möchte. Sprich für jede Idee oder Inspiration ein eigenes. Gepinnt wird indem ihr, wenn euch ein Bild auf einer Webseite gefällt, in der oberen Menüleiste den Pin It Button drückt. Diese Funktion müsst ihr euch bei der Anmeldung bei Pinterest installieren. Das geht wirklich easy pisy! Also auch für Mädels kein Problem ;-) Sobald ihr den Button drückt, werden euch alle Bilder angezeigt auf der Seite, auf der ihr euch gerade befindet. Dann wählt ihr eines aus und könnt es dann einer Pinnwand- dort genannt Pinboard, zuordnen. Nach erfolgreichen pinnen, könnt ihr es dann auf einer eurer Pinnwände wiederfinden. Das schöne daran ist, dass ihr immer unten den Link zur Originalseite habt. Somit müsst ihr euch nicht mehr die Webseite als Lesezeichen speichern.
Desweiteren könnt ihr auf der Webseite von Pinterest auch schauen, was die anderen Leute so pinnen. Ihr könnt entweder über die Kategorienauswahl bestimmte Überbegriffe finden und dann dort schauen was euch gefällt und anschauen oder über das Suchfeld gehen.
Toll ist auch, dass man andere Fotos, die einem gefallen auch liken kann, beziehungsweise repinnen, sprich auf einer seiner Pinnwände drauf pinnen kann. Das macht irre viel Spaß. Desweiteren gibt es die Funktion anderen zu folgen, so wie zum Beispiel bei Twitter auch. Manche haben echt schon über eine Millionen "Followers", also Leute die deren Pinnwänden folgen. Total heftig oder?
Gerne und das würde michauch wirklich freuen, könnt ihr auch mal meine Pinnwände anschauen:  

http://pinterest.com/pimpanelle/ 



A propos: falls ich es noch nicht erwähnt habe: Die Webseite ist auf englisch. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein ;-)
Seid ihr denn auch bereits bei Pinterest? Wenn ja, dann hinterlasst mir doch im Kommentarfeld ein Link dazu. Ich bin doch so unendlich neugierig!

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen