Sonntag, 16. September 2012

Melancholie & Musik

Hi Ihr da draußen im Universum,

kennt ihr das, wenn die Tage nun wieder kürzer werden und so langsam aber sicher der Herbst Einzug nimmt und man beginnt sich zu Haus mit Tee einzudecken, die Kuscheldecke wieder fester Bestandteil auf dem Sofa wird und man so einen Hauch von Melancholie im Raum spürt? Mir ergeht das gerade so. Keine Ahnung warum, aber die Stimmung war urplötzlich da.

Und passend zu dieser Stimmung, man will es kaum glauben, passt total gut New Classic Musik. So etwas wie The Cinematic Orchestra oder Penguin Cafe Orchestra. Hier mal ein Link zu einem Song vom The Cinematic Orchestra & Metropolitan Orchestra, den ihr bestimmt kennt: http://www.youtube.com/watch?v=r2rIm_Td2Mk

Hört es euch an. Ist der Soundtrack zu Disneys "Crimson Wings" oder auf deutsch "Das Geheimnis der Flamingos". Jetzt wo ich nun gerade so in meinem kleinen Arbeitszimmer sitze,  mir diese Musik über Spotify anhöre, fehlt tatschlich nur noch der Tee, dass es draußen anfängt zu regnen und neben einem ein großer Teller voll Kekse stehen.

Was hört ihr so für Musik bei melancholischer Stimmung? Lieber fett was auf die Ohren wie Hip Hop oder Metal oder doch auch eher was Ruhigeres? Hinterlasst es mir doch mal als Kommentar. Ich würde mich freuen!

Im übrigen muss ich mal eben noch kurz loswerden, dass ich mich derzeit total freue, dass nun so viele tolle Bands endlich ein neues Album produziert haben, wie zum Beispiel The XX oder Biffy Clyro. Das lässt doch glatt mein Herz wieder höher schlagen! :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend!

Bis bald,

Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen