Montag, 15. Oktober 2012

Wochenendbeschäftigungen

Hi Ihr Lieben,

oh ja, es hat mal wieder ein wenig länger gedauert, bis ich mal wieder was von mir hören lasse. Tut mir wirklich Leid. Das ist nicht meine Absicht.

Ich dachte ich berichte euch heute einmal kurz von meinem Weekend...
Endlich mal endlich mal ein Wochenende ohne arbeiten oder anderen Verpflichtungen. Hach, ist das schön. Meine Mama und ich hatten uns für Samstag verabredet zum shoppen. Ich brauchte unbedingt eine Übergangsjacke/-mantel, da ich nur Sommerjacken und nen Wintermantel habe. Unglaublich, ich habe 7 Sommerjacken-/mäntel. Nicht zu fassen. Nachdem ich geradem mal im Kopf nachgezählt habe, bin ich gerade ein wenig baff. Hoppla. Nun ja, auf jeden Fall wollte Mama mich neu einkleiden. Da hat Tochter ja nichts dagegen.

Wir trafen uns in Berlin Steglitz. Dort reihen sich etliche Arcaden aneinander (wenn man es denn so betiteln kann). Da gibt es zum Beispiel das Schloss, das Boulevard, das Forum und das Schlossstraßencenter. Daszischen befinden sich etliche weitere Geschäfte. Also hatten wir genug Möglichkeiten findig zu werden. Wir sind die Schlossstraße rauf und runter, bis wir dann bei Oeek&Cloppenburg meinen Traummantel gefunden haben. Er ist in Dunkelblau von Tom Taylor und sieht echt schick aus. Da Mama meine Turnschuhe nicht mehr sehen konnte, gab es dann auch noch ein paar Schuhe obendrauf- schwarze Stiefelletten von Vagabond. Wow, die sehen so toll aus. Ein Bild gibt es in den nächsten Tagen mal davon :-)

Als Belohnung für unsere schmerzenden Füße, sind wir dann noch zu meinem Lieblingssushiladen gegangen- Aikiko in der Ahornstraße 32 - http://www.akikosushi.de/ OHMEIN GOTT WAR DAS LECKER! Meiner Meinung nach der beste Sushiladen in ganz Berlin; immer voll aberein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer in Steglitz wohnt kann sogar den Lieferservice in Anspruch nehmen.Fotos habe ich auch dort leider nicht von gemacht. Naja, wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort war ;-)

A propos: Habe ich euch schon erzählt, dass ich ein Hochrad gefunden habe in der Schlossstraße? So ein verrücktes Teil. Wie man damit nur fahren konnte. Ich habe mich einfach mal drauf gewagt- so lustig!




Sonntag ist eigentlich nur Gammeltag. Jeder macht das, worauf er lustig ist. Meine Lieblingsschwester (habe nur eine Sis) hat mir selbstgebackene Brownies mitgegeben. Oh waren die lecker. Ein Gedicht. Sie schmolzen einfach auf der Zunge dahin. Eigentlich wollte ich euch ja ein paar mehr Stückchen zeigen, aber mein Freund und ich aßen sie in einem rasenden Tempo auf. Ich konnte gerade noch eins retten, um ein Foto davon zu machen.




Tagsüber waren wir auf zwei Flohmärkten. Außer ein paar (viele) Weihnachtskugeln, haben wir gestern nichts abgesahnt. Wir waren auf der Suchen ach dem Spiel Rategarten von Ravensburger. Kennt ihr das noch? War ein Spiel aus den Ende 80ern. Leider sind wir nicht fündig geworden.

Am Nachmittag habe ich mich in die Küche zurückgezogen. Drei Stunden stand ich in der Küche. Zu Essen gab es selbstgemachte Spätzle mit dunkler Soße- typisch schwäbisch. Da meine Wurzeln unter anderem dort liegen, liegt es Nahe, dass mir meine Mama auch gezeigt hat, wie man Spätzle ordentlich hinbekommt. Als Beilage zur Beilage gab es nen Salat. Aber, das war ja noch nicht alles. Neben dem Spätzle, habe ich auch noch nen leckeres Brot gebacken. Dinkelbrot mit getrockneten Tomaten und Kalamata-Oliven. So lecker! Yam yam.

So, bevor ich es aber noch vergesse, hier noch schnell das Rezept für die Spätzle. Vielleicht seid ihr ja auch so verrückt danach. Und ich schwöre euch, selbstgemachte Spätzle sind tausendmal besser, als die gekauften Spätzle!

Zutaten:

- 500 Gramm Mehl (am besten griffiges Mehl (Instantmehl))
- 6 Eier
- 3 EL Hartweizengrieß
- 1 Prise Salz
- 1 Prise geriebenen Muskatnuss
- ca 1 Glas Wasser

Anleitung:

Mehl in eine Schüssel sieben, Eier, Grieß, Salz und Muskatnuss dazugeben. Nun mit dem Knethaken langsam anfangen den Teig zu kneten. Währenddessen langsam das Wasser hinzugeben, jedoch nur soviel, bis der Teig zäh vom Knethaken fließt. Ist er zu flüssig, dann noch ein wenig Mehl hinzugeben, Ist er zu trocken, dann noch ein wenig Wasser. Alles ca. 3 Minuten ordentlich durchkneten und dann mal 5-10 Minuten ruhen lassen. Während der Teig nun ruht, einen großen Kochtopf mit leicht gesalzenen Wasser füllen. Kurz bevor das Wasser kocht nun die Spätzlereibe auf denTopf packen und den Teig reiben. Jetzt warten bis das Wasser sprudelt, Dann direkt die Spätzle (mit einer Schaumkelle geht es am besten) abschöpfen. Fertig sind die Spätzle :-D

Lasst es euch schmecken!

Hey, wir war denn übrigens euer Wochenende so? Was habt ihr schönes erlebt? Habt ihr den Sonntag auch zu eurem Gammeltag auserkoren?

Bis dahin,

eure Bella

1 Kommentar: