Samstag, 6. Oktober 2012

Frühshopping und Lateshopping

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft heute vor und nach der Arbeit ein paar Kleinigkeiten zu shoppen. In etlichen blogs lese ich gerade immens viel zum einen über die Firma Catrice, die Schminke herstellt und zum anderen über die Firma Yankee, die Duftkerzen herstellt. Beide Mal war ich so neugierig, dass ich unbedingt Abhilfe schaffen musste.
So war mein erster Weg heute morgen noch vor der Arbeit in den nächstbesten dm reinzustapfen. Dort habe ich so tolle Dinge gefunden. Ich habe mir zwei neue Nude-Nagellacke gegönnt von der Firma Catrice in den Tönen "Same Seine But Different" und "Karl Says Très Chic". Zweiteren habe ich heute Abend auch gleich einmal ausprobiert. Er ist der wahnsinn :-) heute morgen habe ich meinen neuen Blistex Brilliance in meiner anderen Jackentasche vergessen, sodass ich unbedingt einen neuen Labello kaufen wollte. Herausgekommen ist stattdessen ein neuer Lippenstift von P2- Sheer Glam, der den Namen "Notting Hill" trägt. Den habe ich natürlich prompt ausprobieren müssen. Er ist total cremig und macht die Lippen super geschmeidig. Zudem hat er nicht so eine ultra hohe Deckkraft, sodass es eher aussieht, als hätte man Lipgloss drauf. Wirklich toll.




Gestern Abend habe ich auf der Webseite von dm nach neuen Artikel geschaut und da ist mir ein Duschgel aufgefallen. Es ist von Balea und heißt Hüttenzauber. Als ich heute morgen bei dm war, ist er mir sofort in die Augen gestochen. Das Duschgel riecht laut Verpackungsangabe nach kandiertem Apfel. Meiner Meinung nach riecht es eher nach selbstgemachten Apfelkuchen à la Mama. mhh, ich könntem ich reinlegen. Am Kiosk habe ich mir dann noch die neue Ausgabe der Prinz gegönnt. Die habe ich früher regelmäßig gelesen, da Sie immer wieder tolle Ausgehtipps hat und nicht so teuer ist. Irgendwann hatte ich Sie jedoch nicht mehr finden können und ich war schon ganz traurig und dachte bereits, dass der Verlag die Zeitschrift eingestampft hat. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Sie hat einfach nur an Größer verloren. Anstatt einer normal großen Zeitschrift, ist sie jetzt nur noch halb so groß. Somit passt sie nun auch viel besser in jede Handtasche. In der letzten Ausgabe wurden übrigens über verschiedene Restaurants berichtet. Eines davon, das Max und Moritz in der Oranienstraße habe ich dann auch noch Woche später gleich einmal mit einer Freundin von mir ausprobiert. Sehr lecker, sehr schönes Ambiente und das Essen ist bezahlbar. Ich merk schon, ich schweife schon wieder ab und spanne euch auf die Folter.

Eigentlich wollte ich euch ja nun endlich erzählen, dass ich es geschafft habe mir "ein paar" Yankee Candle Tarts zu kaufen.



Ja, nachdem ich nun von etlichen Bloggern total heiß darauf gemacht worden bin, konnte ich dem ja wohl nicht länger wiederstehen. Yankee Candle Tarts sind kleine Wachstörtchen, die verschiedene Duftrichtungen haben. Ich habe insgesamt 7 Yankee Tarts und 2 Tarts der Firma Bridgewater Candle Company gekauft. Folgende Tarts haben den Besitzer gewechselt, oder sollte ich sagen, sind in meinen Besitz übergegangen?!: Wedding Day, Beach Walk, Nature's Paintbrush, Blissfulautumn, Red Velvet, Honey & Spice, Cranberry Ice von Yankee und Apple Pie & Sweet Magnolia von Bridgewater Candle.





Zudem habe ich mir eine superschöne Duftlampe von Yankee ausgesucht- Yankee Candle Gold and Pearl Crackle Duftlampe. Ja, es hieß ja, die von Yankee wären nicht sonderlich hübsch, aber da kann ich euch eines besseren belehren :-P Die Duftrichtung Red Velvet ist mein absoluter Favourit und musste sofort ausprobiert werden. Sie riecht sowohl nach Vanille, als auch nach Schokolade, irgendwie würzig und gleichzeitig nach Kuchen. Einfach zum reinbeißen. An einem so verregneten Tag wie heute also genau richtig.

Welche Tart ist euer Favourit? Welche habt ihr denn schon ausprobiert. Wo kauft ihr Sie? Ich habe gedacht ich würde sie bei Karstadt bekommen. Ja, Pustekuchen. War schon ganz enttäuscht, aber als ich schon mal in Steglitz war, dachte ich versuche ich einfach mal im Internet nach nem Laden zu suchen, der die Firma Yankee führt. Im Forum Steglitz wurde ich fündig. Im 2.OG gibt es nen total schönen Laden, "Hot Springs", mit Kerzen, Deko und Nippes. Kann ich nur weiterempfehlen. Außerdem wurde mir versichert, dass sie nächste Woche Nachschub erhalten. Oh, ich bin gespannt.

Habt nen schönen Sonntag!

Eure Bella

1 Kommentar:

  1. A Propos: Ich muss mich mal eben für die Qualität der Bilder entschuldigen. Diese sind gestern Abend in der Küche und im Flur entstanden. Es war bereits Abends und dunkel draußen und da sehen Dinge im Licht nicht mehr ganz so schön aus. Außerdem saß ich am Laptop von meinem Freund, der anscheind nicht ordentlich kalibriert ist. Dort sahen die Bilder nämlich wesentlich heller aus.
    Naja, was soll's. Schon passiert. Also wie gesagt, ich hoffe ihr nimmt mir das jetzt nicht übel. Schönen Sonntag!

    Eure Bella

    AntwortenLöschen