Dienstag, 13. November 2012

Frühstück, Liebling!




Hallo Ihr Lieben,

letzten Sonntag habe ich mir vorgenommen mal wieder ein leckeres Frühstück zu machen. Kein schnell, schnell, sondern einfach mal ganz in Ruhe ohne jeglichen Stress. Also habe ich den Tag zuvor kurz überlegt und nachgeschaut, was man außer Pfannkuchen und Waffeln noch so machen könnte und so bin ich über ein Rezept gestolpert mit dem Namen Croissantauflauf. Ich habe schnell die Zutaten überflogen und dachte, das klingt doch super, das mache ich. Gesagt, getan.

Weil es so phänomenal und einfach war, dachte ich, ich müsste es unbedingt mit euch teilen. Mein Freund und ich haben uns darüber gestürzt, wie wilde Tiere. Zu zweit haben wir die komplette Auflaufform weggefuttert.

Zutaten:

- 4 Croissants
- 1 saurer, großer Apfel
- 1 Limette
- 4 EL brauner Zucker, alternativ normaler, weißer Zucker
- 2 Eier
- 50 ml Milch
- 1 Becher Sahne
- 1 PK Puddingpulver
- 2 EL Zucker

Zubereitung:

Als erstes habe ich die Croissants in 2cm dicke Streifen geschnitten und in die Auflaufform gegeben. Dann habe ich den Apfel entkernt und in dünne Streifen geschnitten. Die Limette habe ich gepresst und mit 2 EL braunen Zucker in einen kleinen Topf gegeben. Die Äpfel habe ich rund 3 Minuten darin dünsten lassen. Sie bekommen dadurch eine wahnsinnig guten Geschmack. Im Anschluss habe ich die Milch, die Sahne, das Puddingpulver, den Zucker und die Eier in ein hohes Gefäß gegeben und mit einem Schneebesen verquirlt. Die Äpfel habe ich nun zwischen den Croissantstücken verteilt. Im Anschluss die Ei-Zucker-Milch-etc.-Flüssigkeit über die Croissantstücker verteilt und zum Schluss noch ein wenig (2 EL) braunen Zucker darüber verstreut.



 >> Bevor es in den Ofen kam...

Im Anschluss habe ich es bei ca. 160C° für 20 Minuten in den Backofen gegeben. Sobald die Flüssigkeit gestockt ist und der Auflauf oben noch ein wenig mehr Farbe bekommen hat, ist er fertig. "Mmmh, und wie das duftet!", sagte mein Freund, als er verschlafen in die Küche kam, gefolgt von unseren Mitzis, die wohl das Gleiche dachten.




Es war so verdammt lecker! Ich kann es euch nur empfehlen! Viel Spaß beim nachkochen/backen und lasst es euch schmecken!




Bis die Tage,

eure Bella

PS: Habt ihr ein tolles Frühstücksrezept, so immer her damit! Gerne könnt ihr mir auch einen Link zu eurem Blog da lassen :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen