Samstag, 29. September 2012

Berlin, du bist so wunderbar!

Genau das dachten sich drei Damen (Lucia Jay von Seldeneck, Carolin Huder &Verena Eidel) wohl auch!

Hallo leibe Bloggemeinschaft,

gestern auf dem Weg das letzte Geschenk für meinen Freund zu besorgen, bin ich nach der Arbeit an dem Buchladen Langer blomqvist vorbei gelaufen und dachte ich müsste unbedingt mal kurz rein schauen. Schon vor einem halben Jahr hat mir meine damalige Arbeitskollegin von einem Buch erzählt, indem 111 verrückte und skurrile Orte in berlin beschreiben werden. Sprich ein Buch für Berliner, die Ihre Stadt noch besser kennenlernen möchten und keine Lust auf Menschenmassenansammlungen und Touris haben. Das Buch nennt sich "111 Orte in Berlin die man gesehen haben muss" und ist im Hermann-Josef emons Verlag erschienen.




Ich habe gestern Abend einmal im Bett reingeblättert und bin total begeistert. Hier werden einfach unglaublich tolle Orte beschreiben, wie zum Beispiel "Alt-Lübars" eine Art kleines Dörfchen im Berliner Norden. Dort, wo die zeit stehen geblieben ist. Dort, wo es noch Bauernhöfe und Pferdeställe gibt. Mehr werde ich hier nicht verraten :-) Schaut es euch selber einmal an.

Mittlerweile gibt es die Bücher auch für etliche weitere Städte und Orte, wie zum Beispiel für das Ruhrgebiet, München, Dresden, Wien oder Paris.

Das bedeutet nun für mich, dass ich mich mal aus meiner Wohnnug loseisen muss und auf Erkundungstour gehen werde. Habe ich was tolles gefunden, werde ich euch darüber berichten.

Bis dahin,

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen